Download Auf den Spuren von Byron und Tolstoi: Eine literarische by Michail Schischkin PDF

By Michail Schischkin

1816 entflieht Byron - nach dem Skandal um seine Liebe zu seiner Halbschwester Augusta - trotzig an den Genfersee. 1857 sieht Tolstoi in Paris, wie ein Mensch guillotiniert wird, und flieht schockiert in die Schweiz. Beide wandern sie vom Genfersee ins Berner Oberland, und beide führen sie dabei Tagebuch, über Landschaft, Tod, Liebe, die Schweiz.
2001 wandert Michail Schischkin auf ihren Spuren dieselbe Strecke. Er liest ihre Tagebücher und führt ein eigenes. Seine Füße wandern, seine Gedanken wandern. In sieben Wandertagen entstehen ein Buch und eine Welt, Schischkins Welt. Ein überraschendes und reiches Buch über zwei ungleiche Länder, über Byron und Tolstoi, inform und Stalin, das Berner Oberland und Tschetschenien, Touristen, Flüchtlinge, Literaten, Terroristen, Denkmäler, Berge - über Wandern und Leben, Tod und Literatur.

Show description

Read or Download Auf den Spuren von Byron und Tolstoi: Eine literarische Wanderung von Montreux nach Meiringen (German Edition) PDF

Best travel in german books

Auf dem Weg zum Chimborazo: Bergsteigen in Ecuador und andere Abenteuer (German Edition)

„Dann endlich, wie ein Schlag ins Gesicht, der erste Anblick des Chimborazo. Nicht Mensch und Tier mehr, auch nicht ihre Geräusche. Nur er, der gletscherhäuptige Riese. 6. 310 Meter hoch. Majestätisch, unerschütterlich, unbezwingbar. Ein von der Natur aufgetürmtes Tabu. Die Herausforderung . .. “ Diese Sätze schrieb Alexander von Humboldt während einer wissenschaftlichen Weltreise 1802 in sein Tagebuch, als er den höchsten ecuadorianischen Berg zu Angesicht bekam.

Berlin extrem erleben: Reiseführer für Abenteurer (German Edition)

Dieser Reiseführer richtet sich nicht an Normaltouristen. Wenn Du Berlin so erfahren willst, wie vor Dir schon Unzählige dann ist dies das falsche Buch. Sinn und Zweck dieses Werkes ist es, dass Du ein unverfälschtes und authentisches Bild der Stadt bekommst. Du wirst mehr über Deine Reise erzählen können als ein Normaltourist, erweiterst Deinen Horizont und wirst es während der Nutzung spannend, verrückt und schön finden.

Historische Gast-Häuser und Hotels Nordrhein-Westfalen (German Edition)

50 Historische Gasthäuser und Hiotels werden hier beschrieben und mit Fotos dargestellt, ohne Bewertung.

Stille Winkel auf Sylt: Insel der Reichen und der Schönen? Eine Korrektur (German Edition)

Stille Winkel auf Sylt? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Wer sollte auf "Deutschlands beliebtester Ferieninsel" oder gar auf der "Insel der Reichen und Schönen" ausgerechnet stille Winkel vermuten? Jubel, Trubel, Heiterkeit sollen hier doch herrschen, an diesem Urlaubsort der "Spaßgesellschaft".

Extra info for Auf den Spuren von Byron und Tolstoi: Eine literarische Wanderung von Montreux nach Meiringen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.57 of 5 – based on 32 votes